• MOSS Fuzzy

    Windows Server 2008 R2 und MOSS Support

    • 0 Comments
    Ich bin heute mehrfach gefragt worden, ob MOSS auf Windowd Server 2008 R2 supported wird. Die Antwort ist ja, sofern SP 2 für MOSS verwendet wird. Eine entsprechende Antwort findet sich unter http://blogs.msdn.com/sharepoint/archive/2009/04/28/announcing...
  • MOSS Fuzzy

    Fix zur Beseitigung des Ablaufdatums für MOSS SP2

    • 0 Comments
    Übrigens: der Fix zur Beseitigung des Ablaufdatums für MOSS SP2 ist seit einigen Tagen verfügbar: http://support.microsoft.com/kb/971620/en-us
  • MOSS Fuzzy

    Password Caching und vermeintliche Sicherheitslücke in MOSS

    • 0 Comments
    Folgender Effekt löst gelegentlich Fragen aus: 1. User 1 wird mit dem Passwort ABC im AD angelegt. 2. Der User 1 wird als Contibutor einer SharePoint-Site hinzugefügt. 3. User 1 kann sich auf die Site begeben. 4. Das Passwort für User 1 wird im AD in...
  • MOSS Fuzzy

    Blueprint für ein MOSS spezifisches Betriebskonzept

    • 0 Comments
    Ich habe einen Webcast zum Thema "Blueprint für ein MOSS spezifisches Betriebskonzept" gehalten. Der vollständige Inhalt steht unter http://www.microsoft.com/germany/events/eventdetail.aspx?EventID=1032418259 zur Verfügung. Unter http://www.microsoft...
  • MOSS Fuzzy

    Office 2007 Integration mit MOSS und ADFS

    • 0 Comments
    Das Zusammenspiel von MOSS mit ADFS hatte den Nachteil, dass eine Integration mit Office nicht möglich war. Bei Verwendung des Office 2007 SP2 und eines http-Moduls wird diese Integration aber nun möglich. Mehr unter http://blogs.technet.com/adfs/archive...
  • MOSS Fuzzy

    MOSS und PowerShell

    • 0 Comments
    Obwohl PowerShell nicht neu ist, finde ich dieses Werkzeug nur selten im MOSS-Umfeld vor. Dabei erleichtert der Einsatz den Betrieb aus meiner Sicht erheblich. Z.B. kann das Anlegen einer Seite mit nachfolgenden Aktionen über ein PowerShell-Skript schneller...
Page 1 of 1 (6 items)