image

Wie bekommen wir die Änderungen wieder in das Process Template, um neue Team Projekte mit dem aktuellen Stand zu erzeugen? Im ersten Schritt exportiert man die Workitem Definition und speichert diese als File z.B. Bug.xml:

A1

Das Original Template via Process Template Manager vom Server laden und lokal speichern, wenn nicht schon passiert:

A2

Es befinden sich jetzt die geänderte Workitem Definition und das Original Template lokal im File System. Das Process Template nun offline öffnen und anpassen:

A3

ProcessTemplate.xml zum öffnen selektieren:

image

Die geänderte Workitem Definition in das Template importieren. Erst die alte Workitem Definition „Bug“ löschen! A4

Zum Import das Bug.xml File selektieren und importieren. An diesem Punkt würde man alle notwendigen Ressourcen aktualisieren. Danach das Process Template unter anderer Version speichern:

image

Es folgt der Upload des Process Templates via Process Template Manager auf den Server:

image

Erstellen eines neuen Team Projektes mittels aktuellem Template:

image

Done :-)

Viel Spass

Chris