Der Technical Summit 2008 in Berlin wird dieses Jahr die umfassendste Microsoft Entwickler Veranstaltung in Deutschland sein. Neben den Highlights von der PDC in Los Angels und anderen spannenden Themen, gibt’s natürlich auch wieder Talks rund um Visual Studio Team System.

Ich habe die Agenda nochmal grafisch aufbereitet, um Abhängigkeiten zwischen Sessions und extistierenden und geplantem Webcast Content auf einen Blick transparent zu machen. Ich hoffe so findet jeder die für sich relevanten Sessions.

Am PreConf Tag startet der TFS mit Neno Loje gleich stark durch, die erste Session “Der Team Foundation Server stellt sich vor” ist für alle empfehlenswert ,die sich gerne bei Null abholen lassen wollen und mit der zweiten Session “Team Foundation Server im Praxiseinsatz” mit 100% den eigenen TFS in Betrieb nehmen wollen. Wenn Neno das nicht schafft, lasst es mich bitte wissen :-)

Auf der MainConf starten wir mit “Durchgängige Entwicklungsprozesse mit Visual Studio Team System” die Grundlage für alle anderen Sessions. Mit der Session “TFS – Versionsverwaltung im Praxiseinsatz” fokussieren wir nicht nur auf die Version Control Features, sondern Fragen wie nutze ich Branches? Wie gehe ich mit Version Control Dependencies um. Wer nochmal die Basics auffrischen möchte, kann sich den Version Control Webcast des “Visual Studio Team System 2008 Serien Webcast” anschauen. Die grafischen Elemente sind mit den entsprechenden Webcasts verlinkt. Thomas Schissler zeigt mit “QM mit VSTS und TFS”, dass die Kombination eines durchgängigen Entwicklungs Prozesses mit Test Tools die Basis für ein funktionierendes Qualitätsmanagement ist.  MOSS Development ist nicht immer einfach, Torsten Mandelkow zeigt mit “MOSS Development mit VTS automatisieren” wie es mit  VSTS geht und man ein vernünftiges Application Lifecycle Management für MOSS Anwendungen mit Hilfe von TFS abbilden kann. Ich werde Euch in “VSTS 2010 Codename Rosario” die Highlights der neuen Version zeigen, natürlich auf Basis der letzten PDC Bits :-)

Wer Fragen hat mitbringen! Am Donnerstag 18:00 bis 19:30 werden alle VSTS Sprecher im ASk the Experts Bereich sein und freuen uns auf Euch und Euer Feedback!

Zusätzlich findet Ihr alle 2008er Webcast’s verlinkt, die das eine oder andere Thema vertiefen und natürlich die zum jetzigen Zeitpunkt geplanten Webcasts mit rotem Rahmen gekennzeichnet.

Tech Summit TFS Track

Was bedeutet was?

 

image

Bitte gebt mir Feedback, ob diese Darstellung für Euch hilfreich ist !!!!

Viel Spass

Chris