Für die von Microsoft bereitgestellten Prozess Vorlagen für MSF Agile, MSF CMMI und Visual Studio Scrum ist die Prozess Dokumentation online im Team Projekt referenziert, also nur verfügbar, wenn Zugriff zum Internet besteht.

Wer die Dokumentation aber gerne lokal oder im Intranet ablegen möchte, oder den Prozess anpasst und die Dokumentation entsprechend auch anpassen möchte, kann unter folgendem Link die Dokumentation herunterladen und anpassen:

http://code.msdn.microsoft.com/VSScrumGuidance
http://code.msdn.microsoft.com/MSFAgileGuidance
http://code.msdn.microsoft.com/MSFCMMIGuidance

Im Team Explorer befindet sich unter Documents\Process Guidance, des jeweiligen Team Projektes, die Datei Process Guidance.html, welche die Referenz zur Dokumentation enthält.

clip_image002[8]

Für schon bestehende Teamprojekte muss die Referenz entsprechend angepasst werden:

 <meta http-equiv="refresh" content = "0;URL=http://[Neue Location]/html/VisualStudioScrum1.0.html" >

Hinweis: In der Dokumentation befinden sich für verwandte Themen immer noch online Referenzen, da diese Referenzen nicht zur Dokumentation selbst gehören. Wenn gewünscht, können diese aber sehr einfach im HTML entfernt werden.

Um sicherzustellen, dass eine neue Dokumentation automatisch richtig in einem Neu angelegten Team Projekt referenziert wird, muss die Datei Process Guidance.html auch in der Prozess Vorlage angepasst werden. Bei den Vorlagen befindet sich die Datei immer [Pfad zur Vorlage]\Process Template\Windows SharePoint Services\Process Guidance. Nach der Anpassung muss die neue Vorlage dann noch im TFS mit dem Template Manager publiziert werden.

Hier als Beispiel die lokal referenziert Dokumentation in einem meiner Demo Images:

clip_image002[10]