Alle Downloads sind in der MSDN Subscription bereits verfügbar. VS/TFS Beta Sp1 werden bis Ende der Woche als Public Download unter folgenden links verfügbar sein:

VS 2010 SP1 Beta (Es gibt einen neuen Client für die VS Hilfe :-) )
TFS 2010 SP1 Beta

Wer nach einer Liste der TFS Sp1 Beta Bugs sucht wird in Brian’s Blog hier fündig, wobei die Liste nicht komplett ist. Da uns das Feedback zur Beta wichtig ist, gibt es eine SP1 Beta Umfrage. Bitte nutzen, es hilft dem Team :-)

Die TFS 2010 und Project Server Integration war als CTP bisher nur als VM verfügbar. Der Grund hierfür war, dass im TFS einige Änderungen notwendig waren, die jetzt im TFS SP1 Beta enthalten sind. Details zur Team Foundation Server 2010 und Project Server Integration Feature Pack Beta gibt’s hier. Wer die Project Server Integration Live sehen möchte, empfehle ich die Session von der TechEd 2010. Aaron und Christophe zeigen in zwei Szenarien, wie die Integration für agil und formal arbeitende Teams funktionieren kann. Fragen zur Beta kann man direkt im Team Foundation Server and Project Server Integration Forum platzieren, die PM’s wie Siddharth oder Christophe sind auch im Forum.

Hinweis: Zwei potentielle Setup Probleme mit der VS 2010 Sp1 Beta:
1) Das Setup prüft nicht korrekt, ob genügend Speicherplatzt für die Installation vorhanden ist. Ist aber einfach zu erkennen, da Windows sich über zu wenig Speicher beschwert.
2) Falls die Installation im Schritt VS10sp1-KB983509 abbricht und ein Rollback durchgeführt wird, lohnt es sich zu überprüfen, ob SQL 2008 SP1 (KB968369) installiert ist.

Chris