Manche Organisationen haben für das Product Backlog Management ein zentrales Master Backlog, von welchem die Product Backlog Items (PBI) dann verschieden Sub-Teams zugewiesen werden. Diese Teams arbeiten in Ihrem eigenen separaten Product Backlog. Mit TFS 11 können wir nun dieses Konzept direkt konfigurieren, dabei wird der AreaPath verwendet um die Hierarchie abzubilden.

image

Master Backlog:

image

Die Zuweisung zu einem Team Backlog erfolgt über den AreaPath des PBI’s:

image

Dann findet man im Sub Team Backlog das PBI. Über die Konfiguration kann festgelegt werden, ob dass PBI noch im Master Backlog nach einem Refresh sichtbar sein soll oder nicht.

image

Wie konfiguriere ich das Ganze? Gregg hat einen Post verfasst, wie man Schritt für Schritt das Master Sub-Team Konzept konfiguriert.
Hinweis: In dem TFS 11 CTP Build ist diese Funktionalität nicht enthalten, erst mit der TFS 11 Beta oder jetzt schon mit dem TFS Service.