Ich hatte in folgendem Post schon die ADC C++ 2013 angekündigt und einige Sprecher vorgestellt. Jetzt haben wir 90% der Sessions fest, Zeit darüber zu posten. Neben den Keynotes von Steve Teixeira und Tarek Madkour habe ich mich ganz besonders gefreut, dass wir neben den Embedded Sessions auch T.Roy zum Thema Windows Driver Development und Debugging gewinnen konnten. Definitiv keine Inhalte, die auf vielen Konferenzen angeboten werden.

Auf meinem ersten Post hatte ich dann das Feedback bekommen, dass eine Session zum Thema “Analyse von Fehlern in Produktiven Umgebungen mit Hilfe von Memory Dumps” mal was wäre… aber von jemanden, der es schon mal gemacht hat. OK….. Als ich vor 14 Jahren beim Microsoft angefangen hatte war ich mit Martin Grasruck zusammen als Escalation Engineer im IIS Team. Martin ist jetzt Escalation Engineer für Windows Azure, also 14 Jahre Erfahrung in Post Mortem Debugging, passt oder?

Kurzum, ich hoffe, dass einige Interessante Vorträge für Euch dabei sind.

Hier ein kompakter Überblick. Mehr Details zu allen Sprechern und Vorträgen findet Ihr hier.
Die konkrete Agenda gibt es dann auch in Kürze.

Keynote Day 1

Building Modern Device Apps with C++ (Steve Teixeira)

Keynote Day 2

DirectX Graphics Development with Visual Studio 2012 (Tarek Madkour)

Code Quality and Debugging

KMDF Driver Debugging Tools (Roy T.)

Warum wird Code so wie er ist? (Holger Kolb)

Sicher sein oder sicher fühlen? - Sicheren C++ Code schreiben (Oliver Niehus)

Analyse von Anwendungsfehlern mit Hilfe von Memory Dumps (Martin Grasruck)

Debugging ohne Debugger mit den Debugging API's (Matthias Wedemeyer)

Language : C++ 11 and beyond

Trends and Future of C++ Standard and ISOCPP.org (M. Wong)

Transactional Memory in C++ (M. Wong)

Einfacheres C++ mit C++11 (Peter Sommerlad)

Atomics for C++ (Detlef Vollmann)

Windows Development

Developing Windows 8 Drivers with Visual Studio 2012 (T.Roy)

Windows XP/Vista/7/8(9/10/n) Desktop Kompatibilität – Wann ist eine Anwendung kompatibel? (Oliver Niehus)

Media Apps in Windows 8 und Windows Phone 8 (Gunter Logemann)

Windows 8 Store Apps mit C++ und XAML erstellen (Thomas Trotzki)

Building Windows 8 Store Apps using C++/CX and WRL (Tarek Madkour)

Embedded

Windows Embedded 8 Standard im Überblick (Alexander Wechsler)

Windows Embedded Compact 2013 eine technische Einführung (Reiner Gerczuk)

Team Foundation Server als ALM Plattform für Embedded Software (Thomas Hemmer)

Visual Studio & Cloud

C++ Unit Testing mit Visual Studio 2012 (Thomas Trotzki)

Effiziente Entwicklung im Team mit TFS 2012 (C.Binder)

What’s New in Visual Studio 2012 for C++ Developers (Tarek Madkour)

Building and Consuming Cloud Services with C++ (Steve Teixeira)

Parallel Development

Performance-Optimierung für parallelen C++ Code auf Windows (Intel)

Massive Parallelisierung mit C++ AMP (Bernd Marquart)

Parallel Development und Profiling (Bernd Marquart)

Special

C++ Programmieren und Optimieren auf Xeon Phi (Intel)

Gestensteuerung für Windows mit Kinect  (Gunter Logemann)