October, 2008

Blog - About

Über Christian's Gedankenhandel

Hallo,

hier poste ich mal ein paar Gedanken und Ideen rund um Themen, die mich jeden Tag beschäftigen.

Mein Name ist Christian Klasen und seit Anfang 2007 bin ich bei Microsoft als Senior Business Development Manager tätig. Aktuell beschäftige ich mich ganz stark mit Webthemen im Handel, Media und Entertainment. Also vieles, was man auch weitläufig als "e-Commerce" bezeichnet.

Die Themen reichen dann von der Verwendung von RIAs (Rich Internet Applications) bei einem Online Händler, über die Einbindung von Bewegtbildern in ein Tourismus-Portal oder der Entwicklung eines Video-on-Demand-Portals auf Silverlight 2 bis hin zu einer Nutzung von Virtual Earth als "Map Reporting"-Tool. Oder man hilft einem CIO dabei, das Frontend seiner Applikationen attraktiver, einfacher und intuitiver zu machen, um die Akzeptanz durch die Anwender zu erhöhen.

Die Themen sind in der Regel so spannend und abwechslungsreich wie die Kunden und da bekommt man viele Gedanken, die man mal festhalten sollte. Warum also nicht einfach als Blog?

Also viel Spaß, ich freue mich immer über Feedback.

Viele Grüsse, Christian

Hier meine Profile als Microsoft Tag

Mein Facebook-Profil und Blog

Blog_MSDN_200974164738 Facebook_CK_20097416531

Mein Twitter und Xing-Profil

Twitter_200974164918 Xing_profile_200974164615

Xing: https://www.xing.com/profile/Christian_Klasen

Twitter http://twitter.com/chrisklasen

Page 1 of 1 (5 items)