November, 2010

  • UX-Strategie | Der User Experience Blog ♣♦♥♠ Gedanken, Neuigkeiten, Ideen

    UXQUEST: Eure Fragen, unsere Antworten...

    • 0 Comments

    Ok, eigentlich wollte ich das ja schon im Sommer mal anfangen... aber besser verspätet als nie :)

    • Auch schon mal Fragen rund um User Experience, Usability, User Interface Design, Interaction Design und ähnlichem gehabt?
    • Was wolltet ihr schon immer mal darüber wissen?
    • Was ist richtiges Prototyping?
    • Was hat die Cloud mit User Experience zu tun?
    • Wie viele Arten von Experiences gibt es eigentlich... Customer Experience, User Experience, Stakeholder Experience..?
    • Welches deutsche Wort nehme ich für Usabilitly, Prototype, User Experience etc...?
    • Was denken andere Spezialisten so?
    • Und wir verankere ich Human-centred Design im Unternehmen?
    • Wie gehe ich mit "User Requirements" und "User Needs" um... und was ist das eigentlich zu Donnerwetter?
    • Wie "verkaufe" ich Usability? Was macht Microsoft denn so in diesem Umfeld?

      Sendet uns eure Fragen zu Usability / User Experience / Human centred Design
      Schickt eure Fragen einfach an: uxquest@microsoft.com

      Antworten auf die interessantesten Fragen dann in regelmäßiger Folge hier auf dem Blog und auf channel9 als Video!


      Wir sehen uns Smiley
      Clemens Lutsch
      User Experience Evangelist

       

  • UX-Strategie | Der User Experience Blog ♣♦♥♠ Gedanken, Neuigkeiten, Ideen

    Windows Phone 7 Apps: Nun auch Analytics verfügbar

    • 0 Comments

    Das sind sehr gute Neuigkeiten: Microsoft hat eine neue Partnerschaft mit PreEmptive Solutions bekannt gegeben. PreEmptive, ein Spezialanbieter für Analytics Software, bietet bis März 2011 ein "free trial" der Runtime Intelligence für Windows Phone 7 an. Diese App Analyse Lösung bietet eine Vielzahl von Einblicke in die tatsächliche Nutzung der Apps und beantwortet Fragen wie "Wie oft läuft meine App?", "Welche Features sind in meiner App am beliebtesten?" oder "Wie viele Nutzer haben meine App installiert?".

    Wie man das Analytics Tool in eine Windows Phone 7 App einbindet, zeigt recht anschaulich dieses Video.

     Details dazu finden sich bei PreEmptive und dem Product Fact Sheet!

    Clemens Lutsch
    UXE

  • UX-Strategie | Der User Experience Blog ♣♦♥♠ Gedanken, Neuigkeiten, Ideen

    Nur noch wenige Plätze: Windows Phone 7 User Interface Design Trainings

    • 0 Comments

    Hallo,

    Das ging schneller als ich dachte... Die -artists in residence- Windows Phone 7 User Interface Trainings finden großes Interesse.

    HAMBURG, UNTERSCHLEIßHEIM und KÖLN sind AUSGEBUCHT

    Für BERLIN gibt es nur noch wenige Plätze

    Noch verfügbar: Bad Homburg (7.2. und 8.2.2011)

    Dennoch... falls Trainings gewünscht sind, einfach bei mir melden, es kann sein, dass wir zeitnah dann weitere Termine planen.

    Grüße,
    Clemens Lutsch
    UXE

  • UX-Strategie | Der User Experience Blog ♣♦♥♠ Gedanken, Neuigkeiten, Ideen

    Klarstellung: Silverlight, HTML5 und unsere Strategie

    • 0 Comments

    Man sollte meinen, Leute wissen für was man HTML5 nehmen kann und für was nicht... aber leider scheint man sich auf Statements zu stürzen die dramatisch klingen und mit unsere Arbeit wenig zu tun haben...

    Nun hat Bob Muglia hat in einem Blog-Eintrag unsere Strategie zu Silverlight und ebenso den Bezug zu HTML5 klargestellt.

    http://team.silverlight.net/announcement/pdc-and-silverlight/

    Wichtig:

    1. Silverlight is very important and strategic to Microsoft.
    2. We’re working hard on the next release of Silverlight, and it will continue to be cross-browser and cross-platform, and run on Windows and Mac.
    3. Silverlight is a core application development platform for Windows, and it’s the development platform for Windows Phone

    Also: Bleibt neugierig, es lohnt sich :)

    Clemens Lutsch

    UXE

Page 1 of 1 (4 items)