Also doch! So funktioniert Kinect für Windows Phone 7

Also doch! So funktioniert Kinect für Windows Phone 7

  • Comments 4

Hallo,

ja, es war naheliegend… schließlich gibt es ja auf Windows Phone 7 auch XBOX Live Unterstützung. Heute hatte ich dann endlich eines der ersten in Deutschland verfügbaren Samples von Kinect for Windows Phone 7 in der Hand… es funktionierte gleich und ohne Probleme.

Das kleine, 20 Gramm leichte Gerät mit einer Doppel_Sensorkuppel wird per USB an das Telefon angeschlossen. Hier installiert sich automatisch die KinectWP7 App. Ich hatte zunächst mit der Sprachwahl zu kämpfen, es war Finnisch als Default Sprache eingestellt… zum Glück wusste ich was Deutsch auf Finnisch heißt und daher konnte ich dann nach einigen Versuchen auf “Saksa” umstellen.

WP7Kinect_screen1

Bild 1: Die WP7 Kinect App nach der Installation. Leider ist die Gameplay Demo noch nicht aktiviert, das soll aber in den nächsten Tagen passieren.

Die Erkennung ist überraschend hochwertig! Ich habe meinen Kollegen Oliver Scheer tanzen lassen und habe ihn per Kinect erfasst!

VID00117

Bild 2: Tanzender Kollege!

Leider kann/darf ich noch nichts zur Verfügbarkeit des Gerätes sagen, das SDK soll aber in den nächsten Wochen bereit stehen.

Grüße,

Clemens
UXE

Leave a Comment
  • Please add 4 and 1 and type the answer here:
  • Post
  • Sers Clemens,

    hammer Idee ;) Also wird meine Vision worüber ich gebloggt hatte wirklichkeit...

    www.dotnet-blog.net/.../Windows-Phone-7-e28093-Take-that-Apple!.aspx (siehe im Post ganz unten)

    Aber im ernst.. coole Idee von Dir für heute ;) Glaube aber wirklich noch daran das es in der Zukunft dafür lösungen geben wird....

    Beste Grüße,

    Gregor

  • Darf man auch mit einem Adapter für Windows Fön 7 rechnen?

  • Ich finde die Kinect wunderbar, habe aber keine Xbox 360 und möchte mir keine kaufen. Ich würde sie gerne für den PC verwenden... Ist das auch irgendwann möglich? Gibts dann eine neue Kinect für PC oder funktioniert da dann auch das aktuelle Gerät?

    Diese Kinect für WP7, ist das dann im Kinect Paket mit drin oder müsste ich das extra kaufen?

    An sich: Kinect für WP7? Eine wunderbare Idee!!! :)

    Lg Robert

  • Dass sich die interessantesten Innovationen immer alle an einem Tag des Jahres häufen… :)

Page 1 of 1 (4 items)