Nun isser wieder da, der Herbst! Und mit ihm jede Menge Events für Entwickler von Entwicklern und so weiter. Natürlich sind wir von der Microsoft DPE auch mit am Start und haben uns ein paar Events überlegt, die für Euch hoffentlich spannend sind. Hier mal ein kleiner Überblick, damit Ihr nix verpasst.

 

14. Oktober 2013 in Neuss: Visual Studio Evolution 2013 - Teilnahme schlappe 29.- €

Das fängt ja gut an! Wie Ihr der Agenda entnehmen könnt, haben wir 3 Speaker von Microsoft Corp. Darunter ist Ben Lower, PM für Kinect for Windows , Steve Fox (Director Modern Application Center of Excellence) und Immo Landwerth (PM für .NET BCL). Daneben ist fast die halbe deutsche DPE vor Ort und ein paar handverlesene MVPs mit technischen Sessions am Start. Für schlappe 29.-€ gibt es hier die Gelegenheit zum Netzwerken und für Know-How Aufbau im bewährten Rahmen. Hier geht’s zur Anmeldung.

 

18. Oktober .2013 in Köln: Hackathon bei den Jungs & Mädels vom Orga-Team der DotNet Cologne - Teilnahme kostenlos

Pünktlich zum Windows 8.1 Launch ein Hackathon in Köln am Startplatz. Die Location ist cool, die Leute vor Ort auch. Was fehlt noch? Pizza! Ok, die bringen wir mit! Also: Überlegt Euch die nächste Killer App und schreibt sie in einer Nacht runter! Im Team oder alleine. Ganz egal. Wenn Ihr Euch erst mal langsam an die App Entwicklung herantasten wollt, dann stellen wir Euch Frameworks vor, die Euch eine Starthilfe verschaffen. Lust und Zeit? Hier geht’s zur Anmeldung.

 

22. Oktober 2013 in Frankenthal: Windows 8.1 Launch Day im Rahmen der ADC - Teilnahme kostenlos

Im Rahmen der ADC stellen Hannes Preishuber von der ppedv und wir Euch vor, was Ihr über Windows 8.1 wissen müsst, was es mit den Apps auf sich hat und inwiefern das gerade auch für Unternehmen und professionelle Entwickler spannend und wichtig sein kann. Vergesst nicht, dass es ein A in der ADC gibt. Hier geht’s zur Anmeldung.

 

25. Oktober 2013 in Nürnberg: Hackathon bei den Dodneddern - Teilnahme kostenlos

Für alle, die wissen was Apps sind und selbst eine schreiben wollen: Wir coden von Freitag auf Samstag Windows 8 und Windows Phone Apps. Es war das letzte mal saucool und wird es hoffentlich wieder. Und weil ich zufällig aus der Ecke komme *g* freu ich mich selbst schon am meisten! Ich hoffe, wir sehen uns! Hier geht’s zur Anmeldung.

 

17. Oktober 2013 in Karlsruhe: Plattform Info Day - Teilnahme kostenlos

23. Oktober 2013 in München: Plattform Info Day - Teilnahme kostenlos

19. November 2013 in Köln: Plattform Info Day - Teilnahme kostenlos

10. Dezember 2013 in Berlin: Plattform Info Day - Teilnahme kostenlos

Außerdem bieten wir - jetzt neu - die Plattform Info Days an. Hier werfen wir einen Blick auf die gesamte Microsoft Plattform und schauen uns dann Windows 8.1, Windows Phone und Windows Azure noch einmal detailliert an. Wer sich also fragt, warum ihn das ganze Thema überhaupt interessieren sollte, der ist hier richtig. Wer wissen will, was die Microsoft Plattform zu bieten hat und warum das auch für ihn relevant ist: Bitte kommen. Wer selbst Code schreiben möchte und APIs ausprobieren will, der ist hier zwar auch gerne gesehen, ist aber beim Hackathon sicher besser aufgehoben. Hier geht's zur Anmeldung.

Da sollte doch für jeden was dabei sein, oder? Ich freu mich drauf Euch zu treffen! Bei Fragen einfach melden.