Dariusz quatscht

Building Software
Posts
  • Dariusz quatscht

    Orcas Feature: Marshaling Library für C++

    • 2 Comments
    In Visual Studio Codename "Orcas" bekommt auch C++ ein paar nette Features die es einem einfacher machen C++ Interop zu nutzen. Die Marshaling Library ermöglicht es mit ein bißchen weniger Aufwand zwischen der Nativen und Managed Welt zu kommunizieren...
  • Dariusz quatscht

    XTOPIA

    Im Oktober veranstaltet Microsoft Deutschland die XTOPIA. Über 3 Tage hinweg bietet die Microsoft Web-Konferenz im Oktober Entwicklern, IT-Entscheidern und Designern vielfältige Möglichkeiten, in Vorträgen, Workshops und Abendveranstaltungen die verschiedenen...
  • Dariusz quatscht

    Wie schnell ist mein DSL Anschluss?

    Daniel Margetic hat mich mal vor einiger Zeit auf eine Webseite aufmerksam gemacht die mit einem Online Benchmark die Verbindungsqualität des eigenen DSL Anschlusses feststellt. Nach einem Testlauf habe ich auch die Ergebnisse für meinen 6000er Anschluss...
  • Dariusz quatscht

    XNA Portal auf Coding4Fun

    Wer wollte nicht schon immer mal ein Spiel entwickeln? Ich selbst hatte immer davon geträumt eines Tages bei Origin an der altbekannten Ultima Rollenspiel Sage mitzuarbeiten. Ich mache jetzt zwar was ganz anderes aber die Spiele Welt selbst hat mich nie...
  • Dariusz quatscht

    Vista Produkt Key nachträglich eintragen

    Da ich des öfteren Demos mache und unterschiedliche Umgebungen benötige arbeite ich sehr viel mit Virtual PC. Das letzte mal installierte ich mir für ein paar C++ CodeClips ein Windows Vista Enterprise image und missachtete fröhlich die Aktivierungswarnungen...
  • Dariusz quatscht

    Tools: Refactor! für C++

    Ein großes Manko ist der fehlende Refactoring Support für C++ Entwickler in Visual Studio 2005. Hier kann man sich helfen indem man ein Tool eines Drittanbieters installiert. Eines dieser Tools Refactor! for C++ aus dem Hause DevExpress ist kostenlos...
  • Dariusz quatscht

    Tools: Regionerate

    • 3 Comments
    Beim morgendlichen durchlesen meiner üblichen Blogs habe ich auf Roy's Blogeintrag hin dieses nette Sourcecode Tool erspäht. Regionerate ist ein netter kleiner nützlicher Helfer der Sourceblöcke in entsprechende C# " #region "'s transferriert. Ganz praktisch...
  • Dariusz quatscht

    Der Traum eines jeden Managers

    • 1 Comments
    Wäre es nicht schön zu wissen wo sich eigentlich der Mitarbeiter so die Tage über aufhält? Mein Kollege Daniel hat dies realisiert. Mit einem GPS Empfänger bewaffnet zeichnet er seine Aufenthalte auf und mischt das ganze noch mit Virtual Earth, Flickr...
  • Dariusz quatscht

    Was ist eigentlich mit C++ los?

    • 2 Comments
    Seit das .NET Framework Anfang des Jahrtausends rauskam haben sich etliche Entwickler auf die Möglichkeiten des Frameworks gestürzt und auch C# eroberte bei vielen die IDE. Während wir mittlerweile auf die Framework Version 3.5 zusteuern und eine Menge...
Page 1 of 1 (9 items)