Seit heute habe ich in meinem Blog ein Feature eingebaut von welchem ich mir nicht sicher bin ob es eine gute oder schlechte Idee ist. Ich habe mich dazu entschlossen eine Chat-Funktion einzubinden. Inspiriert hat mich dabei Ralf's Blog das seit einiger Zeit auch eine Möglichkeit des Direkt-Kontakts anbietet. 

Mich kontaktieren kann man natürlich nur wenn ich im Live Messenger angemeldet bin. Der Kontakt erfolgt über den Button "Mit Dariusz quatschen" wie in der unteren Grafik angegeben.

shot1

Danach wird man auf die entsprechende Chat-Seite weitergeleitet. Man benötigt nicht zwingend eine Windows Live ID um mit mir zu chatten, man kann dies auch anonym machen. Hierzu muss man ein CAPTCHA eingeben und ich bekomme entsprechend den Hinweis das der Teilnehmer anonym ist. Ich meine selbst eine Windows Live ID ist irgendwie anonym, insofern ist es auch nicht so wichtig. Noch eine Grafik die zeigt wie der entsprechende Dialog von der Webseite zu meinem Live Messenger ankommt und vice versa.

shot2

Eine Sache noch, ich gehe jetzt ins Wochendende, insofern wird man mich erst am Montag erreichen können. Bis dann.