Speziell für Studierende (aber nicht nur) haben wir das Studentenweb unter www.microsoft.de/student entwickelt und veröffentlicht . In verschiedenen Bereichen kann man unter den Reitern „Studieren“ „Leben“ und „Planen“ hunderte guter Tipps und Tricks finden, aber auch jede Menge kostenloser Tools, Vorlagen und Lösungen.

Das hilft nicht nur beim Studieren (und Arbeiten) sondern auch bei der nächsten Vorbereitung einer Party oder der eigenen Website.


Wer sich schon einmal gefragt hat, wie man die Vertrauenswürdigkeit von digitalen Signaturen beurteilt oder wo man Praktikumsstellen bekommt, wird genauso fündig wie alle, die den „Megawoosh“ Star Bruno Kammerl und seine unglaublichen Videos sehen wollen (und sagt nicht, dass ihr Bruno nicht kennt!).


 


Informationen, was zukünftig an richtig coolen Geräten und Möglichkeiten ansteht, haben wir natürlich auch: ihr findet sowohl Berichte und Videos zu Surface (nein, hier wird nicht verraten, was das ist … da müsst ihr schon selbst nachschauen), aber auch zu mobilen Geräten, Handys und Co.

 

Insgesamt ist sowohl die Auswahl als auch die  Vielfalt wirklich ok und wird ständig erweitert. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen.

 

Ulrich Sawade, Microsoft