Es gibt keinen Grund länger zu warten!

Sei es aus Neugierde oder technischem Interesse - ich bleibe am Ball, wenn es um Neuheiten und Lösungen geht. Unser Wissen, unsere Art damit umzugehen, der Einsatz extrem schneller und guter Verbindungen weltweit zeigt, dass wir längst im Kommunikationszeitalter angekommen sind. Und es geht fortwährend weiter. Wussten Sie, dass allein hunderte von Entwicklern und Programmierern an der Microsoft Office Suite arbeiten? Jeden Tag. Eine beeindruckende Zahl, die - bei aller Bescheidenheit -  ihresgleichen sucht.

Die weltweit verbreitete Office Suite ist ein elementarer Bestandteil in Unternehmen, Bildungsinstitutionen und Privathaushalten und muss unterschiedlichsten Ansprüchen genügen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurden über Jahre hinweg zahlreiche optimierende Veränderungen vorgenommen.

Die auffälligste Neuerung ist die Office Fluent Oberfläche- eine Ribbon Werkzeugleiste mit der Sie viele anstehende Aufgaben intuitiver erledigen können. Für mich ist es eine deutliche Erleichterung, bestimmte Funktionen übersichtlich geordnet über einzelne Tabs abrufen und nun auch auf unzählige Formatierungs- und Effektbibliotheken zurückgreifen zu können. Es geht einfach schneller und effizienter. Man muss sich nicht mehr durch Menues klicken oder nach bestimmten Funktionen suchen. Die wesentlichen und zusammengehörigen Befehle findet man dort, wo man sie braucht und erwartet. Aber was schreibe ich? Die beste Möglichkeit ist immer noch, sich selbst ein Bild zu machen.

Sei es für die Unterrichtsvorbereitung, die Seminararbeit oder auch für die Präsentation in der Schule - probieren geht über studieren.

Ich möchte Ihnen daher eine interessante Möglichkeit vorstellen, die Microsoft Office 2007 Suite besser kennen zu lernen.

Dazu gibt es von Office Online 5 Interaktive Handbücher und Referenzkarten zu Office 2007 die wir hier für Sie kostenlos hinterlegt haben:

http://www.microsoft.com/student/de-de/Content.aspx?cID=617

Oder direkt Downloaden:

Access 2007
PowerPoint 2007
Excel 2007
Word 2007
Outlook 2007

Viel Spass dabei wünscht

Norbert Schuman, Microsoft