dd145292_ImagineCup2010_banner(de-de,MSDN_10) Studierende und Schüler aus aller Welt können sich wieder für den Microsoft Imagine Cup registrieren. In den fünf Kategorien Software Design, Embedded Development, Game Design, Digital Media oder IT Challenge lautet das Motto "Technologie für eine bessere Welt". Partner dieses Jahr sind neben anderen der WWF, die Welthungerhilfe und Ärzte für die Dritte Welt.

Netbook zu gewinnen

Doch nicht nur mit der Teilnahme am Imagine Cup und der Einreichung ihrer Projekte können die Studierenden und Schüler die Probleme dieser Welt angehen. Bereits mit der Registrierung für den Wettbewerb können sie Gutes tun! Microsoft spendet für jede Registrierung, die über offizielle Imagine Cup 2010 Spenden-Webseite eingeht 1,- € an eines der drei dort beschriebenen Hilfsprojekte.
Und das Beste: Unter allen Registrierungen verlost Microsoft ein Netbook!
Hier geht es zu den Projekten

Und auch die Teams aus den letzten Jahren verlieren wir nicht aus den Augen:

Zwei deutschen Teams diente der Wettbewerb bereits als Karrieresprungbrett, sie konnten sich mit ihren Projekten Megalopolis und SmartRunner selbstständig machen. Mehr zu den beiden Projekten findet Ihr in der aktuellen Pressemeldung

Weitere Details zum diesjährigen Imagine Cup findet Ihr hier.

Henrike Röse, Microsoft