Microsoft Microsoft Office 365 für Bildungseinrichtungen Learning Suite Tagebuch: Meine Eindrücke von Microsoft - Teil 1 - Der deutsche Education Blog - Site Home - MSDN Blogs

Tagebuch: Meine Eindrücke von Microsoft - Teil 1

Tagebuch: Meine Eindrücke von Microsoft - Teil 1

  • Comments 2

Köln, kurz vor halb 10 vor dem RheinauArtOffice. Heute ist mein erster Tag als Praktikantin bei der Microsoft Deutschland GmbH in der Marketing Abteilung im Bereich Bildung. Von Anfang September bis Ende Dezember wird das jetzt mein zweites Zuhause. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas aufgeregt. Wie wird meine Arbeit aussehen? Wie werden meine Mitarbeiter sein?

 

Nun angekommen am Service Desk, werde ich von einer netten Mitarbeiterin abgeholt und zu meiner Betreuerin gebracht. Und da fängt das Abenteuer im Microsoftland an. Jede Menge Programme und Funktionen, die einem das Leben erleichtern und von denen ich noch nichts weiß.

 

Von meinen Entdeckungen werde ich hier regelmäßig mit Blogeinträgen berichten und euch auf dem Laufenden halten. Freut euch schon mal auf Tipps und Erfahrungsberichte.

  

Lieben Gruß,

Meryem

Autorin: Meryem Sahin

Leave a Comment
  • Please add 3 and 6 and type the answer here:
  • Post
  • Hallo Meryem,

    ich bin schon gespannt auf weitere Einträge, wie so ein Arbeitstag im RheinauArtOffice aussieht.

    Es wäre auch interessant zu wissen, mit welchen Aussichten du dein Praktikum dort machst. Also ob du eine Ausbildung oder ein Studium hinter dir hast, oder ob das noch kommt, etc.

    Gruß,

    Lukas

  • Da bist du bei der netteste Microsoft-Truppe!

Page 1 of 1 (2 items)