Nach nun zwei Wochen in der Marketing Abteilung von Microsoft Bildung wird es  langsam mal an der Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Sebastian Fürstenberger und ich werde in Zukunft vor allem die Online- und Social Media-Themen hier bei Microsoft Bildung betreuen. Dazu zählt natürlich auch die inhaltliche Betreuung dieses Blogs (deshalb wird es hier in Zukunft wohl ein bisschen mehr von mir geben ;-) ) und die Pflege aller weiterer Social Media Kanäle für Microsoft Bildung.

Aber jetzt erst mal ein bisschen mehr zu meiner Person: Ich bin ein echtes Münchner Kindl, habe Kommunikationswissenschaften in Augsburg studiert, längere Zeit in Australien verbracht und bin seit dem Ende meines Studiums 2009 bei verschiedenen Unternehmen u.a. für die Social Media Auftritte zuständig gewesen.

Seit dem 10. Februar habe ich nun hier in Unterschleißheim meinen neuen Arbeitsplatz und versuche jeden Tag ein bisschen mehr Klarheit in die spannenden und umfangreichen Themenfelder zu bekommen. Das ist gar nicht so einfach, denn auch für jemanden wie mich, der gefühlt schon seit Ewigkeiten online ist, ist es wirklich interessant wie umfassend und vielfältig das Angebot der Produkte ist, dass Microsoft allein für den Education-Markt anbietet. Zum Glück bin ich aber in einem wirklich nettem Team gelandet, das mir den Anfang so angenehm wie möglich gemacht hat und ich mich gleich vom ersten Tag an willkommen gefühlt habe.

Auf jeden Fall freue mich auf all die spannenden Aufgaben, die in den nächsten Wochen und Monaten auf mich warten und würde mich natürlich auch über viel Feedback hier im Blog, auf Facebook und twitter freuen.

Bis bald an dieser Stelle
Sebastian