Weil studieren schon teuer genug ist, gibt es von Microsoft Studentenleben ein ganz besonderes Angebot. Zu vielen studienrelevanten Themen werden kostenlose E-Books von renommierten Autoren angeboten. Die Themenauswahl der E-Books deckt dabei Fachgebiete wie Mathematik, Jura, Informatik, Chemie & Biologie, aber auch Marketing, Geowissenschaften und viele andere Bereiche ab.

Angeboten werden zum Beispiel digitale Varianten des BGB, Fachbücher über Elektronik und Elektrotechnik, Marketingfachbücher wie „Public Relations im Kontext von Social Media“, oder auch Einführungen in die Makroökonomie. Die Auswahl an E-Books ist so groß, dass praktisch für jeden Studenten etwas dabei ist.

Selbstverständlich finden sich im Angebot auch E-Books zu den Themen Informatik, Web und speziell zu Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich hier einen Überblick über die Auswahl der kostenlosen E-Books machen (zweite Reihe, drittes Fenster von rechts) und sie sich direkt herunterladen.