Ab dem ersten Quartal 2013 wird Office 365 University als Office-Angebot für bezugsberechtigte Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an Hochschulen und Berufsakademien erhältlich sein. Wer bezugsberechtigt ist, kann aber schon seit dem 19. Oktober Office University 2010 oder Office University for Mac 2011 erwerben und sich dann kostenlos Office 365 University herunterladen (Angebot gilt noch bis 30. April 2013). Dafür am besten auf www.office.com/offer registrieren und automatisch benachrichtigt werden, sobald das neue Office erhältlich ist.

Berechtigt für die aktuelle Version von Office University 2010 oder Office University for Mac 2011 sind Studenten an Hochschulen und Berufsakademien sowie Lehrkräfte und Mitarbeiter dieser Einrichtungen (keine Alumni). Zum Nachweis einfach online den Namen der Hochschule (in Deutschland ansässig und staatlich akkreditiert) und seine Hochschul-E-Mail-Adresse oder seinen internationalen Studentenausweis (ISIC) angeben.

Mehr Informationen zu Office 365 University und die wichtigsten 10 Gründe sich dafür zu entscheiden, finden Sie im Office Blog (englisch).