Lust auf ein Praktikum? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige ein Praktikum bei uns im Team von Microsoft Education:

Student Explorer Program (STEP) bei Microsoft

Als Praktikant bist du ein vollwertiges Mitglied der Microsoft-Community. Du tauchst in unsere spannende Praxis ein und wirst intensiv betreut. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Du sammelst wertvolle Kontakte, kannst dich mit Experten austauschen und lernst bei Networking-Veranstaltungen andere Praktikanten kennen.

Deine täglichen Herausforderungen:

- Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, um Potentiale von Microsoft Produkten und Geräten zu identifizieren und Lösungen zu finden. Dabei bilden Bildungseinrichtungen den Schwerpunkt.
- Du unterstützt das Education Team bei der Umsetzung diverser Marketing- und Sales-Kampagnen: Promotions, Education Roadshows, Studentenaktivitäten sowie Recherche, Auswertungen und Empfehlungen.
- Du hilfst uns bei der Erstellung von Kampagnen, Datenbanken und bei der Pflege von Vertriebsleads.
- Du unterstützt uns bei der Analyse von Marketing Performance und Reporting für das Marketing- und Vertriebsteam
- Du bist uns bei der Weiterentwicklung von Social Media-Kanälen und der Aktualisierung der Microsoft Bildungsportale behilflich.
- Du bereitest Markt- und Wettbewerbsanalysen vor und erstellst Management-Präsentationen

Dein Profil:

- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Wünschenswert ist erste Praktikumserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Teamplayer-Qualitäten und Engagement
- Hohe Kundenorientierung
- Belastbarkeit und Kommunikationskompetenz

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!