Mit dem neuen Office 365 Handbuch für Bildungseinrichtungen können sich Bildungseinrichtungen von verschiedenen praktischen Szenarien für den Unterrichtseinsatz - und darüber hinaus - inspirieren lassen:

Die Einsatzszenarien basieren auf den jeweiligen Teilkomponenten von Office 365, die für Bildungseinrichtungen zur Verfügung stehen. Da die Institution selbst entscheidet, welche Komponenten Sie von Office 365 im Lehreinsatz für die verschiedenen Zielgruppen (Lehrer, Mitarbeiter der Institution, Schüler, Alumni, Eltern etc.) aktivieren möchte, können sich Lehrer und Entscheider im Szenario-Buch praktische Tipps zum Einsatz jeder Office 365-Komponente einholen.

Wie lege ich Prüfungstermine mit Hilfe des Kalenders in Exchange Online fest ? Wie führen Schüler eine Projektarbeit in SharePoint Online durch? Wie kann ich die Gruppenarbeiten meiner Schüler außerhalb der Schule mit Lync Online nachverfolgen? Und wie funktioniert eigentlich Social Enterprise praktisch im Unterricht?

Nachzulesen hier:
Zum Office 365 Szenariobuch
Einfach auf den Link klicken oder im Downloadbereich von www.edu365.de einsehen.

Viel Spaß beim Durchblättern und Inspirationen sammeln!