Mit der wachsenden Verbreitung und Nutzung von neuen Medien im Unterricht geht auch eine steigende Nachfrage nach Apps einher, die speziell für den Schul- und Lernalltag konzipiert wurden. SCHÜLERAPPS bietet als Reaktion auf diese Entwicklung eine Übersicht von Apps unterschiedlichster Anbieter, die speziell für neue Formen des Lernen und Lehrens in Schulen entwickelt wurden.

SCHÜLERAPPS ist die zentrale Anlaufstelle für Schüler, die auf der Suche nach Apps für ihr Windows 8 Tablet sind und ihnen das Leben in und außerhalb der Schule erleichtern sollen. SCHÜLERAPPS bietet neben zahlreichen Apps zur fachlichen Wissenserweiterung auch Anwendungen zur Organisation und Erleichterung des Schülerlebens, wie Nachschlagewerke und Stundenplaner. Die App-Oberfläche stellt nicht nur laufend aktuelle Apps vor sondern bietet eine übersichtliche und benutzerfreundliche Unterteilung in Fächer und Sachgebiete.

Falls Lehrer oder Schüler einmal eine App finden, die noch nicht bei SCHÜLERAPPS verfügbar ist, können sie jederzeit das Entwicklerteam kontaktieren und eine Aufnahme der App vorschlagen.

Hier können Sie sich SCHÜLERAPPS direkt herunterladen.