Hallo liebe Freunde des gepflegten TechTalks,

hier ein Hinweis in eigener Sache: Im Rahmen des neu aufgelegten TechTalks werde ich im Oktober in 10 deutschen Städten in Sachen Mobilität unterwegs sein. Thema:

Neue Mobilität - Das .NET Compact Framework 2.0 & SQL Server 2005 Mobile Edition

(Mehr Infos hier.)

Für die Neueinsteiger in Sachen "mobile Anwendungen" wird es eine Kurzübersicht über die aktuellen Versionen von Compact Framework und SQL CE geben, wonach wir uns mit den wichtigsten ... ähhh ... "issues" derselben und gebräuchlichen Workarounds befassen wollen, um schließlich anzuschauen, wie sich mit den neuen Versionen viele dieser Ärgernisse einfach in Luft auflösen.

"Jo is denn scho' Weihnachten?" mag sich da mancher verwundert fragen. Nein, Weihnachten ist erst Mitte 2005 zum Release von Visual Studio 2005, aber anhand der aktuellen Beta 1 Refresh kann man sich viele der neuen Features schon jetzt genauer ansehen (und sich schnell an sie gewöhnen - seufz...). Außerdem kommt Anfang 2005 auch eine neue Version von Windows Mobile (basierend auf Windows CE 5.0), und CF 2.0 + SQL Mobile werden integraler Bestandteil derselben sein. Man darf also gespannt sein...

Wer es übrigens noch nicht gehört hat: Die TechTalks finden ab jetzt nicht mehr in mäßig gemütlichen Hörsälen abendlich verwaister Unis statt, sondern an etwas angenehmeren Orten wie Tagungsräumen in Hotels, geeigneten Restaurants o.ä.

Ich hoffe also auf zahlreiches Erscheinen!

Beste Grüße,

FrankPr