Seit gestern ist eine wichtige Veränderung in meiner Tätigkeit offiziell, deshalb freue ich mich verkünden zu dürfen, daß ich ab sofort den neu geschaffenen Posten als Embedded Developer Evangelist bei Microsoft Deutschland wahrnehmen und mich damit exklusiv um Entwicklungsthemen im Bereich Embedded & Mobile kümmern werde.

Dies trägt unserer Beobachtung Rechnung, daß die Embedded-Community von uns bisher größtenteils vernachlässigt wurde. Mein Ziel wird es deshalb sein, diese Community kennenzulernen bzw. mit aufzubauen und generell als Schnittstelle zu Microsoft in diesem Bereich zu dienen. Ich möchte Leute kennenlernen, die sich mit uns zusammen engagieren wollen, möchte Informationen und Zusammenhänge vermitteln, bei der Bildung von Netzwerken helfen und generell dazu beitragen, daß die Softwareentwicklung im Embedded-Bereich einfacher wird, mehr Aufmerksamkeit bekommt und mehr Sichtbarkeit gewinnt. Dazu gehört bspw., daß Embedded-Themen auf keiner allgemeinen Microsoft-Entwicklerveranstaltung in Deutschland mehr fehlen. Daß in Webcasts u.ä. nützliche Online-Informationen angeboten werden. Daß wichtige Ressourcen sichtbar und auffindbar zur Verfügung stehen. Usw. usf.

Für Hinweise, Vorschläge, Ideen, Angebote zur Mithilfe etc. bin ich dankbar und offen - jetzt ist die Zeit, mitzumachen und sich einzubringen, um Dinge auf die Beine zu stellen, die in der Vergangenheit vermißt wurden. Bitte einfach die Kontaktmöglichkeit dieses Blogs nutzen oder Email an

frank punkt prengel at microsoft punkt com

Ich freue mich darauf, zusammen mit der Community etwas in diesem Bereich zu bewegen!