Ja, meine alte Heimatstadt hatte mich wieder, wenn auch nur für einen Abend: Am Montag war TechTalk im Sorat Spreebogen Hotel. Halbwegs gut besucht (zumindest für ein Nischen-Thema wie Windows Embedded), mit neugierigen Zuhörern, Unterstützung durch Emtrion - und einen Service-Techniker, der mir am liebsten sofort eine Windows-Vista-Lizenz abgekauft hätte, nachdem er das auf meinem Rechner sah :-)

Am Dienstag gegen Mittag ging es dann im Tiefflug nach Leipzig (mein Autovermieter hatte mich mit einem 1er-Modell des weiß-blauen Autobauers versorgt, so dass ich entspannt auf der linken Spur "Freude am Schnell-Fahren" genießen konnte...)

Die Veranstaltung in Leipzig selbst fand dann in eher familiärem Rahmen statt, es war eine einstellige Zahl von Besuchern anwesend, aber das macht nichts, denn Qualität ist ja bekanntlich wichtiger als Qualität :-) Zumindest hatte ich Gelegenheit, Torsten Weber zu treffen und diverse Mobility-bezogene Themen zu besprechen.