bspwiki

Eine der größten Hürden bei der Entwicklung eines CE-basierten Gerätes - besonders bei Verwendung eigener Hardware - ist die Erstellung bzw. Verfügbarkeit eines Board Support Packages (BSP) hoher Qualität. Fehlende oder mangelhafte Treiber für Windows Embedded CE sind einer der Gründe, warum CE noch nicht breitere Anwendung in mehr Geräten findet.

Um das Wissen hinsichtlich der BSP-Erstellung breiter verfügbar zu machen und den Austausch von Erfahrungen rund um BSPs zu erleichtern, hat das Windows-Embedded-Team jetzt ein dediziertes

Windows CE BSP Wiki auf Channel9

ins Leben gerufen. Ziel ist es also, alles Wissenswerte rund um Windows-CE- und Windows-Mobile-BSPs zusammenzutragen. Zum Start gibt es dort Informationen direkt aus den Produktteams, aber jeder Beitrag aus der Community ist hoch willkommen.

Um die Qualität der verfügbaren Information zu gewährleisten, sollte vorerst davon abgesehen werden, die Wiki-Texte direkt zu editieren - Beiträge bitte stattdessen an bspwiki@microsoft.com senden, diese werden dann integriert.