In ein paar Tagen ist es wieder soweit: Microsofts größte Entwicklerveranstaltung für den Bereich Mobile & Embedded kommt nach Europa, genauer gesagt nach Berlin. Am Montag (25.06.) geht es los mit zwei Tagen technischer Sessions, Experten zum Ausfragen, Geräten zum Anfassen (nicht umgekehrt) und viel Networking, wie man auf Neudeutsch sagt. (Ich fühle mich gehalten, hier nochmals darauf hinzuweisen, da ich erst heute morgen von einem Kollegen gefragt worden bin, ob es denn in nächster Zeit irgend etwas Erwähnenswertes von Microsoft zum Thema Mobility gäbe...)

Ich selbst bin in diesem Jahr mit einem Vortrag zum Thema "WEPOS / POS for .NET" dabei und werde erläutern, wie man mit .NET Retail-Anwendungen bauen kann, die komfortabel auf Peripherie wie Barcode-Scanner, Magnetkartenleser usw. zugreifen und auch mit Plug-And-Play-Events umgehen können. (Falls der Scanner im laufenden Betrieb ausfällt, möchte man evtl. nicht das ganze System herunterfahren müssen, sondern einfach einen neuen anstecken können.)

Außerdem gibt es Pressetermine, Meetings mit unseren Partnern, etc.

Also, vielleicht sieht man sich ja.