Ich weiss (aus den Email-Zuschriften der vergangenen Wochen), dass viele Entwickler und ISVs derzeit auf konkrete Informationen und praktische Aktionsmöglichkeiten warten, um sich auf den Start unserer Vermarktungsplattform für Windows-Mobile-Anwendungen im Herbst vorbereiten zu können.

Die nächste Stufe auf dem Weg dorthin ist nun seit dem 1. Mai zugänglich:

Die Anmeldung für den Marketplace kann ab sofort hier vorgenommen werden.

Marketplace Signup

Zu den Bedingungen der Teilnahme am Marketplace, dem Abrechnungsmodell und vielen weiteren Fragen steht nun auch ein FAQ-Dokument zur Verfügung, welches vor der Anmeldung genau studiert und verstanden werden sollte.

Im nächsten Schritt werden in Kürze die notwendigen technischen Details rund um notwendige Tools, mögliche Anwendungsarten, unterstützte Plattformen usw. folgen. Stay tuned!

[Update, 12.05.09: Wie es aussieht, ist die Anmeldung für deutsche ISVs im Moment noch nicht möglich, da z.Zt. lediglich mit US-Kreditkarten bezahlt werden kann. Wir kümmern uns. Sorry für die Enttäuschung. Stay tuned…]