Wie zum Start des Marketplace am 6. Oktober angekündigt, arbeitet das Produktteam eifrig an der Umsetzung neuer Funktionen und stellt diese so schnell wie möglich bereit. Gestern nun war es zum ersten Mal so weit: Wie von Todd Brix auf dem Windows Phone Blog angekündigt, sind ab sofort verfügbar:

  • Verbesserungen im Entwicklerportal, die den Anmelde- und Zertifizierungsprozess einfacher machen;
  • ein erhöhter Schutz (“advanced anti-piracy protection”) für Anwendungen durch die Möglichkeit, mittels dedizierter Produktkeys eine Anwendung eindeutig an eine Windows Live ID und ein Gerät zu binden (wie in einem früheren Posting beschrieben);
  • die Möglichkeit, Anwendungen über das Marketplace-Portal im Web zu kaufen und automatisch auf das Windows Phone installieren zu lassen (!).

Marketplace

Diese neuen Features finden hoffentlich ein breites positives Echo. Weitere Verbesserungen folgen in Kürze – stay tuned.

(Übrigens: Unser deutscher Entwicklerwettbewerb rund um den Marketplace läuft weiterhin & noch bis zum Jahresende. Die Chance auf bis zu 10000 € sollte man sich nicht entgehen lassen! :-)