wp7series “… a phone’s just not a PC”.

Dieses Zitat von Joe Belfiore fasst eigentlich zusammen, was die neue mobile Plattform von Microsoft ausmacht: integrierte Benutzerkonzepte, die Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenfassen, aktuell halten und dem Benutzer so einfach wie möglich verfügbar machen.

Das ist ein fantastischer Neuanfang nicht nur für Microsoft, sondern, wie ich finde, für die gesamte Industrie, und ein wichtiger Schritt weg vom Fokus auf isolierte “Apps” und das Phone als mobiles Startmenü für diese…

Weitere Informationen finden sich vorerst unter www.windowsphone7series.com – und in den kommenden Monaten im Web und auf diversen Microsoft-Veranstaltungen. Die Entwicklerstory – Software und Spiele für Windows Phone 7 Series – starten wir offiziell in einem Monat, auf der MIX’10 in Las Vegas.

Es wird ein aufregendes Jahr, und ich freue mich, von Anfang an intensiv beteiligt zu sein! Stay tuned!