So klappt das Drucken mittels NAS auf X64 Systemen

So klappt das Drucken mittels NAS auf X64 Systemen

  • Comments 4

Sie setzten ein Windows Server 2003 64x Bit Edition ein?

Beim Drucken von Dokumenten erhalten Sie stets die Meldung vom NAS im Eventlog:

"You cannot print to <DRUCKER> winspool Ne02:."

Das Drucken vom Client funktioniert einwandfrei, ebenso das Drucken über den NAS aus der Konsole?

 

Die Lösung für das Problem befindet sich in dem folgenden KBArtikel und behebt ein Verhalten des Betriebssystems.

 

Nur ein 32-Bit-Dienst kann auf einem Computer drucken, die unter einer 64-Bit-Version von Windows Server 2003 Wenn mehrere Dienste, zum Ausführen unter einer nicht-SYSTEM-Konto konfiguriert sind.

 

Sie können den Hotfix ganz bequem über die Funktion “Hotfix-Downloads anzeigen und anfordern” anfordern.

 

These postings are provided "AS IS" with no warranties and confer no rights. You assume all risk for your use.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Röttel

Microsoft Dynamics Germany

Microsoft Customer Service and Support (CSS) EMEA

Leave a Comment
  • Please add 5 and 5 and type the answer here:
  • Post
  • Ich hab genau das Problem jedoch auf einem Windows 2008 Server SP2, 64 Bit,

    SQL 2008 SP1 (10.0.2531),

    Navision 5.0 SP1

    Application Server Produktversion 5.0.26084.0

  • Hallo Herr Fimberger,

    bekommen Sie den identischen Fehler wie in diesem Blogpost beschrieben?

    Das Problem sollte eigentlich im Windows Server 2008 behoben sein.

    Falls nicht würde ich Sie bitten einen Supportfall zu erstellen, damit das Problem genauer analysiert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Röttel

  • Gibt es schon einen Hinweis zu der Meldung auf einem "Windows 2008 Server SP2, 64 Bit"?

    Ich hatte das Problem auch vor wenigen Wochen und das System war weitesgehend aktuell.

    Die NAV Version ist 6 SP1

  • Ich bekomme die Meldung beim Win Server 2008 R2 ebenfalls hin. Allerdings nur dann wenn ich den Prozess splwow64.exe beende (per Task Manager) und der druckende Client (bei mir der NAV Client) danach nicht neu gestartet wurde.

Page 1 of 1 (4 items)