HyperLink Information in NAV

HyperLink Information in NAV

  • Comments 0

Was ist zu beachten bei der Verwendung von Hyperlinks in NAV im Bezug auf wichtige Parameter

 

1. In Dynamics NAV die max. Anzahl von Zeichen für einen Hyperlink kann 1024 + 1 sein.

 

2.  Sollte die Länge des Hyperlinks kleiner als 1024 sein und dieser trotzdem nicht funktionieren kann ein Grund dafür ein Parameter sein dessen Länge die Anzahl übersteigt.

 

Die Parameter für Hyperlinks haben folgende Eigenschaften:

 

// MaxString ist 1024+1 Zeichen lang

 

DB_SERVERNAME ServerName; Max erlaubt // 251 Zeichen

 

DBM_OSPATH DatabaseName;  Max erlaubt // 264 Zeichen

 

DB_COMPANYNAME CompanyName; Max erlaubt // 31 Zeichen

 

L32 RequestForm; // boolean

 

PATH URLDescription; // 264 char long

 

Wenn ein Parameter Zeichenlänge große als erlaubt ist, würde Hyperlink nicht funktionieren.

Leave a Comment
  • Please add 6 and 6 and type the answer here:
  • Post