So, da ist er nun also. Mein eigener Blog.

Mit dem ersten Posting stellt man sich ja traditionellerweise vor. Also...

Ich bin seit 2006 Architekturberater in der Developer & Platform Strategy Group bei der Microsoft Deutschland GmbH. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung bei der Erstellung von integrierten, dynamischen Geschäftsanwendungen auf Basis der Office Business Plattform und allen darin enthaltenen Produkten und Technologien.

Davor war ich als IT-Senior Projektmanager bei der Stadtwerke München GmbH und davor bei der Accenture GmbH mehrere Jahre als Manager tätig. Meine Schwerpunkte lagen dort jeweils bei J2EE-basierten Architekturen und Portallösungen.

Nun tauche ich also ein in die Technologiewelt von Microsoft und werde in Zukunft die Welt mit meinen Erkenntnissen (auch vor dem Hintergrund meiner "Java-Vergangenheit") beglücken...