Nachdem nach all dem Autorenstress für mein Buch – der Jahreszeit angemessen – ein wenig Ruhe eingekehrt ist, möchte ich nun wieder einer etwas vernachlässigten Tätigkeit nachgehen.

Buchtipp: Cloud Computing mit der Windows Azure Platform

Cloud Computing mit der Windows Azure Platform

Mit Autorenstress bin ich schon beim ersten Thema. Ein Buchtipp:

Cloud Computing mit der Windows Azure Platform

ISBN-10: 3-86645-533-X
ISBN-13: 978-3-86645-533-7

Autor: meine Wenigkeit :)

In dem Buch gehe ich auf Cloud Computing im allgemeinen, Cloud Computing mit Microsoft und – wie der Name schon sagt – auch auf Cloud Computing mit der Windows Azure Platform ein. Dabei beschreibe ich auch die einzelnen Dienste der Plattform. Das Buch selbst basiert noch auf der Community Technology Preview von Juli. Ich werde bis Anfang 2010 aber noch ein Aktualisierungskapitel schreiben, welches dann auch zum (kostenlosen) Download angeboten wird. Damit hat man dann einen aktuellen Stand.

Einzelne Abschnitte dieses Aktualisierungskapitels werde ich auch hier auf meinem Blog posten.

Azure Information Days

120x240_WindowsAzureInfoDay_DE Für alle an der Windows Azure Platform Interessierten werden wir Anfang 2010 eine Reihe von Informationsveranstaltungen, die Azure Information Days, anbieten.

Diese richten sich primär an eine technisch interessierte Zielgruppe (Architekten, Entwickler, Projektleiter, technische Entscheider). In der Agenda wurde bewusst ein „Spagat“ gemacht, um die verschiedenen Bedürfnisse abzudecken (Agenda auf der Website). Alle weiteren Details findet Ihr auf der offiziellen Anmeldewebseite: www.msdn-online.de/go/azuredays.

 

 

Folgende konkrete Termine wurden aufgesetzt:

  • 20.01.2010 - München
  • 10.02.2010 - Bad Homburg
  • 17.02.2010 - Köln
  • 16.03.2010 - München

Geplante Webcast Reihe

Im neuen Jahr wird es auch eine neue Webcast Reihe geben, die die verschiedenen Dienste, Einsatzszenarien und Technologien der Windows Azure Platform beleuchtet. Themenwünsche nehme ich gerne entgegen :)

Nutzt hierzu einfach das Feedback-Formular.

clip_image001clip_image002clip_image003clip_image004