Bob Muglia hat auf der heutigen Worldwide Partner Conference unter anderem folgende Neuerungen der Windows Azure Platform verkündet:

  • “Dallas” wird zum Ende des Kalenderjahres 2010 kommerziell verfügbar sein.
  • Verfügbarkeit der Windows Azure Platform Appliance

Windows Azure Platform Appliance

Die Windows Azure Platform Appliance erlaubt es Kunden und Partnern die Windows Azure Platform in eigenen Rechenzentren auf spezieller Hardware zu betreiben. Microsoft arbeitet hierzu mit einer Auswahl an Hardware-Herstellern (Dell, HP, Fujitsu), um spezielle Systeme bereitzustellen, die dann von Kunden in ihren eigenen Rechenzentren betrieben werden können.

Damit ist endlich möglich, wonach ich im vergangenen Jahr gefühlt 10000-Mal gefragt wurde:

Der Betrieb von Windows Azure und SQL Azure im eigenen Rechenzentrum!!!

In eigener Sache…

Das Announcement der Windows Azure Platform Appliance kam nun wirklich überraschend. Heute von Bob Muglia verkündet und gestern Abend Azure Mitarbeiter wie mich informiert…

Weitere Informationen