Vom 28.03. bis 08.04.2011 waren Kollegen und ich in verschiedenen deutschen Städten unterwegs und haben eine Reihe von Vorträgen einen Überblick über die Möglichkeiten der Microsoft Cloud gegeben. Themen waren dabei unter anderem:

  • Betrieb und Entwicklung mit der Microsoft Cloud (VM Role, Azure Services, SharePoint Online)
  • Migration von Anwendungen in die Cloud
  • Entwicklung von SaaS Lösungen auf Basis der Windows Azure Platform
  • Office 365
  • Windows Intune
  • Private Cloud
     

Auf der Website des TechSummit Cloud können nun die Videoaufzeichnungen der Vorträge sowie alle Präsentationen heruntergeladen werden. Zur Agenda (mit den Präsentations- und Video-Links) geht’s hier.

Übrigens gibt’s demnächst auch wieder einen neuen TechDay Online zum Internet Explorer 9. Meine Kollegen Lars Schmodt, Daniel Melanchton und Steffen Krause berichten dort über verschiedene Aspekte des aktuellen Microsoft Browsers.

Weitere Informationen