Für alle Entwickler für Googles Smartphone-Betriebssystem Android gibt es gute Neuigkeiten: das Windows Azure Toolkit für Android ist verfügbar.

Darüber hinaus wurden auch die Toolkits für die beiden anderen unterstützten Mobilen Plattformen, Windows Phone und iOS aktualisiert. Die Toolkits können hier heruntergeladen werden:

Mit Hilfe dieser Toolkits können Entwickler für mobile Endgeräte – übergreifend über die verschiedenen Geräteplattformen – Anwendungen schreiben, die auf Services zugreifen, die wiederum auf Windows Azure bereitgestellt werden.

Die wichtigsten Aktualisierungen wie folgt:

Wade Wegner hat auf Channel9 folgendes Video bereitgestellt, in dem er alle Neuerungen vorstellt.

Die Links auf die Toolkits finden sich auch auf meiner neuen Unterseite “SDKs und Tools”.

Weitere Informationen