Neues auf Channel 9: Windows Phone Push Notifications und Windows Azure

Neues auf Channel 9: Windows Phone Push Notifications und Windows Azure

Rate This
  • Comments 2

In dieser Ausgabe von Channel 9 zeigt mein Kollege Wade Wegner, wie in weniger als 2 Minuten mit Hilfe dreier NuGet Packages ein neues Windows Phone 7.1 Projekt erstellt werden kann, das Push Notifications nutzen kann, die in einer auf Windows Azure betriebenen ASP.NET MVC 3 Anwendung erzeugt werden.

Zur Implementierung werden die folgenden NuGet-Packages benötigt:

  • Phone.Notifications.BasePage
  • CloudServices.Notifications
  • WindowsPhone.Notifications.ManagementUI.Sample

Weitere Informationen

Leave a Comment
  • Please add 5 and 7 and type the answer here:
  • Post
  • mit was wurde den das video gemacht ? sieht praktisch aus

  • Zur Programmierung Visual Studio 2010 Ultimate (müsste auch mit dem kostenlosen Visual Web Developer gehen). Daneben sind auf Wades Rechner noch das Windows Azure SDK installiert (damit kann er das Windows Azure Projekt anlegen und das Ganze auch lokal ausführen) sowie die Windows Phone Entwicklertools (damit hat er die Silverlight-Phone-Projekte und auch den Emulator, mit dem er das testet).

    Darüber hinaus verwendet er die oben genannten NuGet-Packages. Um diese verwenden zu können, hat er vorher in Visual Studio (über Tools->Extension Manager) den NuGet-Package-Manager installiert. Das Fenster, über das er die Befehle zum Laden der NuGet-Packages eingibt, öffnet man dann über Tools->Library Package Manager->Package Manager Console.

Page 1 of 1 (2 items)