Video-Reihe zu Windows Azure – Folge 4: Was ist SQL Azure?

Video-Reihe zu Windows Azure – Folge 4: Was ist SQL Azure?

Rate This
  • Comments 2

In der vierten Folge meiner Video-Reihe gehe ich in knapp 10 Minuten auf die Frage ein “Was ist SQL Azure?”, der relationale Datenbankdienst in der Windows Azure Plattform.

Hier das Video: Was ist SQL Azure? [09:51]

SQL Azure bringt SQL Technologie in die Windows Azure Plattform ein. Unter der Marke SQL Azure selbst finden sich dort eine relationale Datenbank (SQL Azure Database), die als Dienst bereitgestellt wird, ein Synchronisierungsdienst (SQL Azure DataSync), mit dem mehrere Datenbanken inhaltlich abgeglichen werden können und ein Dienst zur Generierung von Berichten (SQL Azure Reporting). In einem knapp 10 Minuten langen Video gebe ich einen kurzen Überblick über SQL Azure und beschreibe wie die Dienste zusammenspielen und aus eigenen Anwendungen heraus genutzt werden können.

Weitere Informationen

Leave a Comment
  • Please add 4 and 8 and type the answer here:
  • Post
  • Toll erklärt wirklich war

  • Vielen Dank :) Wenn es weitere Wünsche für Themen Azure-bezogener Videos gibt, nur zu :) Einige Videos sind noch in Arbeit.

Page 1 of 1 (2 items)