Nach einer längeren, schöpferischen Pause habe ich mal wieder eines meiner 10-Minuten-Azure-Videos produziert. Darin geht es um Windows Azure Websites und die Frage wie eine über GitHub verwaltete App in eine Website deployt werden kann.

Windows Azure Websites bieten seit Mitte 2012 eine einfache Möglichkeit, schnell und unkompliziert skalierbare Webanwendungen in der Cloud zu deployen. Dabei gibt es auch kostenfreie Ausführungsoptionen. Die Anwendungen selbst können dabei in GitHub verwaltet und versioniert werden. Das Deployment kann dann direkt aus GitHub heraus erfolgen. Bei jedem Commit im Repository kann die Website entsprechend automatisch aktualisiert werden. In diesem Video zeige ich, wie eine Website mit wenigen Mausklicks angelegt, ein GitHub Repository mit dieser Website verknüpft und Deployments automatisch angestoßen werden können.

Zum Video geht es hier: http://youtu.be/urg3yJm-OU0.

Alle im Video gezeigten Demos können auch mit einem kostenfreien 90-Tage-Testaccount von Windows Azure durchgeführt werden. Einfach registrieren und loslegen Smiley

Weitere Informationen