Im Oktober wurden die Finalisten der ersten Runde des “Microsoft Accelerator für Windows Azure” vorgestellt. Über die letzten Monate hinweg wurden diese Startups durch fachliche und technische Experten unterstützt, mit Investoren zusammen gebracht und konnten voneinander lernen. Dabei entstand eine Rehe großartiger Lösungen. Eine Übersicht über die Teilnehmer und Lösungen der ersten Runde dieses Förderprogramms findet sich hier. Am 17. Januar findet an einem Demo Day eine Präsentation dieser Lösungen statt.

Schon jetzt öffnet allerdings die Anmeldung zur zweite Runde zum “Microsoft Accelerator für Windows Azure”. Die Runde beginnt dann tatsächlich am 1. April 2013 und schließt mit einem Demo Day am 26. Juni 2013.

Wer jetzt in einem Startup arbeitet oder über die Gründung eines eigenen Unternehmens nachdenkt, dem kann eine Bewerbung um einen Platz in diesem Förderprogramm dringend angeraten werden. Anmeldungen können bis zum 1. Februar 2013 eingereicht werden. Details zum Programm und den Bewerbungsprozess finden sich hier.

Im Programm enthaltene Benefits sind unter anderem:

  • Equity Investment von 20.000 US$ von TechStars
  • Azure Leistungen im Gegenwert von 60.000 US$ über 2 Jahre
  • Räumlichkeiten bei Microsoft in Seattle während der Förderphase
  • Ein Development Kit mit neuesten Windows und Windows Phone Geräten
  • Technische Trainings und Support

Weitere Informationen