Zahlreiche Aktualisierungen in Windows Azure

Zahlreiche Aktualisierungen in Windows Azure

Rate This
  • Comments 2

Da ist man schon fast im verdienten Weihnachtsurlaub, da legt uns Scott Guthrie noch einige schöne Geschenke zu Windows Azure unter den Weihnachtsbaum… gestern wurde eine ganze Reihe an Neuerungen und Verbesserungen in die Windows Azure Plattform eingeführt:

  • Mobile Services (Bereitstellung eines Job Schedulers, Verfügbarkeit in Europa, Unterstützung von Kommandozeilenbefehlen)
  • Websites (weitergehende Skalierungsoptionen, integrierte Anbindung von Quellcode-Repositories)
  • SQL Data Sync (jetzt im neuen Portal verfügbar)
  • Access Control Service (jetzt über das neue Portal administrierbar)
  • Media Services (Job und Task Management, Unterstützung von Blob Storage, reservierte Compute-Instanzen)
  • Verbesserungen beim Virtual Network
  • Filterung von Subscriptions
  • Windows Azure Store in weiteren Ländern verfügbar

Nachdem ich tatsächlich schon mehr oder weniger im Urlaub bin, möchte ich an dieser Stelle für weitere Details zu diesen Neuerungen auf den Blog von Scott Guthrie bzw. der Windows Azure Produktgruppe verweisen.

Damit wünsche ich allen Azure-isties schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Weitere Informationen

Leave a Comment
  • Please add 1 and 6 and type the answer here:
  • Post
  • Das sind noch mal coole Neuigkeiten.

    Ihnen auch frohe Weihnachten und im neuen Jahr hoffentlich weiterhin News rund um Azure.

    S.B.

  • Sehr cool. Da sind einige Sachen dabei, auf die ich schon gewartet habe. Dass der ACS jetzt auch im neuen Portal ist, wurde wirklich Zeit.

    -az

Page 1 of 1 (2 items)