Vor einigen Wochen habe ich über den Expression Media Encoder gebloggt. Es gibt da allerdings noch eine Kleinigkeit zur Installation des Expression Media Encoders zu sagen. Wenn der Expression Media Encoder auf einem deutschen Betriebssystem installiert wird, ist es anfangs nicht möglich auf diese Templates zuzugreifen. Das ist noch ein Bug :-), diesen kann man aber leicht mit Copy&Paste umgehen. Folgende Schritte sind dafür notwendig:

1.) Die Templates sind nach der Installation in dem Verzeichnis "de" abgelegt. Wenn der Expression Media Encoder auf dem Standardpfad installiert wird findet man dieses Verzeichniss unter C:\Program Files\Microsoft Expression\Encoder 1.0\Templates

 

image

 

2.) Als nächstes ein neues Verzeichnis mit dem Namen "de-De" oder "de" anlegen und die Templates aus dem Ordner "en" kopieren und in das neu angelegte Verzeichniss "de" einfügen.

image

 

Jetzt werden die Templates im Expression Media Encoder angezeigt und können verwendet werden.