Ist Windows Vista sicher? - Office Development is more than VBA - Site Home - MSDN Blogs

Ist Windows Vista sicher?

Ist Windows Vista sicher?

  • Comments 1

Es wird ja immer behauptet, Windows sei viel unsicherer als andere Betriebssysteme der Gegenwart. Schon aus historischen, prinzipiellen und anderen hier nicht genannten Gründen. Security Experte Jeff Jones über den Vergleich:

"Einer Analyse zufolge hat sich Windows Vista sicherheitstechnisch in den ersten sechs Monaten mehr als wacker geschlagen – und damit im Vergleich mehrere Linux-Distributionen und Mac OS X schlecht aussehen lassen ...". Aus der Studie: Vista sicherer als ... von Heise.

Aber Vista ist trotzdem schlechter als Linux und MacOS. Schon aus Prinzip. Oder?

  • Bei allem berechtigtem Lob für Microsoft, einen Punkt gibts schon, den man anmerken muß:

    Ein kritischer Fehler in XP/Vista wirkt sich schon ein bissl anders aus als ein kritischer Fehler im Ubuntu. Weil nämlich vermutlich über 90 Prozent der User ein Windows System haben, und es deshalb vermutlich so ist, dass eine kritische Sicherheitslücke vermutlich für den User gefährlicher ist als 5 in Ubuntu, die meist akademisch bleiben.

    Das einzige was es zeigt ist, dass Microsoft im Moment vermutlich auf dem richtigen Weg ist, gute Arbeit leistet, und vermutlich den anderen Firmen/Studenten, die kostenlos Betriebssysteme programmieren mit den Arbeitsmethoden weit voraus ist.

    Und dass Sicherheit garantiert kein Argument ist zu wechseln, weil wenn 50 Prozent der User OSX/Suse/Was auch immer verwenden würden, dann hätt die Computerindustrie vermutlich WIRKLICH ein Problem... Weil durch die mangelnde Verbreitung werden vermutlich Sicherheitslücken auch weit später/nie gefunden, während jeder Hacker der Welt vermutlich versucht Vista zu hacken, und es danach vermutlich zu einer Lawine an OSX-Exploits käme.

    ;)

Page 1 of 1 (1 items)