Software-Sicherheit - Office Development is more than VBA - Site Home - MSDN Blogs

Software-Sicherheit

Software-Sicherheit

  • Comments 1

Dr. Said Zahedani (Hrsg. des deutschsprachigen Security-Buches für Entwickler) sagt in seinem Editorial: "… man muss sich mit dem Thema beschäftigen und verstehen, was sind Schwachstellen, wie kann man sie ausnutzen, was macht gutes Software-Design aus, was sollte man besser nie tun. Das heißt auch ganz explizit, von anderen abschauen, was gut funktioniert. Ich sage nicht kopieren. Es ist sehr wichtig, dass man die Dinge durchdenkt und an seine Bedürfnisse anpasst. Jeder Schritt, auch wenn er zunächst nur klein sein mag und vielleicht nicht vollständig, ist wichtig. Das ist eine unserer Erfahrungen: Sicherheit muss impliziter Teil der Entwicklung sein. Dazu muss sie aber auch in die Entwicklung hineinpassen und darf nicht als klobiger Aufsatz, als Störer empfunden werden."

clip_image001[8]


Genau diesem Ansatz folgt dieses Buch, es repräsentiert nicht das Wissen eines Einzelnen, sondern führt Know-how und die Erfahrung zahlreicher Experten zusammen. Dazu bietet jeder Themenkomplex praktische How-tos, Rezepte und Quellcodebeispiele aus dem Fundes von MSDN. Mehr Informationen zu dem Buch, Bestellmöglichkeiten finden Sie bei jedem Online-Buchhändler Ihrer Wahl.

Ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis

Weitere Ressourcen: