In den letzten Wochen wurde mir öfter mal die Frage gestellt, wann denn endlich Unity3D für Windows Store games (Windows 8 bzw. Windows RT also) nutzbar sei; die Jungs und Mädels von Unity haben jetzt eine großartige Nachricht gebloggt[1]:

Unity3D für Windows Store Games ist jetzt für besonders Mutige einsetzbar, aber noch in der Beta. Was heißt das? Noch sind nicht alle Features verfügbar, manches kann sich noch ändern und Stabilität ist nicht garantiert. Aber IHR könnt dabei helfen, die letzten Bugs auszumerzen...

Bereits jetzt gibt es schon eine Liste an Spielen im Store, die auf Unity3d setzen - Vom 2D-Puzzle-Spiel (Fling Theory) übers interaktive Storybook (The Living Stories) bis hin zum 3D-Rennspiel (Drift Mania Championship 2) sind verschiedenste Genres vertreten.

Also, worauf wartet ihr noch? Auf zum Beta-Programm! http://unity3d.com/beta/windowsstoreapps

-------------

 

 

[1] - http://blogs.unity3d.com/2013/03/07/unity-4-early-access-for-windows-store-apps/