German MACH Trainees

Diary, News, Updates and latest gossip from the German MACH Trainees
  • German MACH Trainees

    Wir sind MCITPs!

    • 0 Comments

    Geschafft!

    Nach sechs intensiven Trainingswochen sind wir jetzt zertifizierte Enterprise Administratoren! Innerhalb der letzten Wochen haben wir uns auf die MCITP-Zertifizierung (Microsoft Certified IT Professional) für Windows Server vorbereitet. Das MCITP-Profil deckt eine große Bandbreite der Microsoft-Technologien ab und bestätigt die Kenntnisse und Fähigkeiten zur Beherrschung dieser Technologien. Die Zertifizierung zum "Enterprise Administrator on Windows Server 2008"  umfasst fünf Module:

    1. Windows 7 Konfiguration
    2. Windows Server 2008 Netzwerkinfrastruktur und Konfiguration
    3. Windows Server 2008 Active Directory, Konfiguration
    4. Windows Server 2008 Anwendungsinfrastruktur, Konfiguration
    5. Windows Server 2008, Enterprise Administrator

    Die MCITP-Zertifizierung kann für unterschiedliche Technologieschwerpunkte erworben werden: Windows Client, Windows Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Office Project Server, Microsoft Exchange Server, Microsoft Sharepoint Server und Microsoft Lync Server.

    Wenn Du Dich für diese Zertifizierungen interessierst, lohnt sich ein Besuch bei Microsoft Learning. Im Microsoft-Ausbildungskatalog hast Du Zugriff auf weitere Lernressourcen für Produkte und Technologien, um selbstständig und unabhängig zu lernen. Wenn Du Dich zum Beispiel für Windows Server 2008 interessierst findest Du hier kostenlose E-Books und Trainingsmaterialien. Auch der Microsoft Press Adventskalender beschenkt Dich in der Adventszeit mit neuem Wissen!

    MSSU Update

    Als nächstes Highlight steht vom 5. bis 9. Dezember die Teilnahme an der MSSU (Microsoft Services University) auf dem Campus in Redmond an.
    Wir freuen uns sehr auf dieses Event und werden Euch auf dem Laufenden halten!

    Übrigens

    Zum Abschluss möchten wir noch den nagelneuen Blog von Microsoft Services Deutschland vorstellen. In diesem Blog erfährst Du alles rund um Microsoft Services.
    Der erste Beitrag auf diesem Blog stellt Microsoft Premier Services vor. Film ab! Wer noch mehr erfahren möchte, findet hier ergänzende Informationen.

    Bis bald,
    Eure Tech-MACH Consultants!

     

  • German MACH Trainees

    MACH FY12 übernimmt

    • 3 Comments

    Hello, world!

    Wir, die MACH-Trainees aus dem technischen Bereich von MCS (Microsoft Consulting Services) sind am 04. Oktober 2011 gestartet und möchten uns euch hiermit offiziell vorstellen! Insgesamt sind wir dieses Jahr 23 Technical-Trainees:

    Andreas, Andrej, Nune, Christopher, Dennis K., Dennis Z., Elena, Fabian, Felix, Klaus, Marco, Matthias, Markus, Michael, Miriam, Nina, Raik, René, Robert, Sevinc, Tatjana, Thorsten und Umar!


    (04.10.2011, Unterschleißheim)

    Wir sind auch in diesem Jahr sehr gut aufgestellt: 5 Support Engineers, 14 Consultants, 2 Premier Field Engineers sowie jeweils ein Technical Account Manager und ein Developer Evangelist! Über die einzelnen Rollen und Aufgabenschwerpunkte der einzelnen Rollen möchten wir euch gerne demnächst ausführlicher berichten.

    Was MACH-en wir derzeit?

    Die Consultants befinden sich derzeit auf MCITP Zertifizierungs-Trainings in München, um ihr technisches Know-How zu vertiefen. Wir nutzen diese Zeit intensiv, um uns untereinander kennenzulernen und unser persönliches Netzwerk aufzubauen. Der Spaß kommt an dieser Stelle nicht zu kurz! So organisieren wir regelmäßig untereinander Treffen am Feierabend, um einen ereignisreichen Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen zu lassen. Wie unsere Vorgänger werden natürlich auch wir innerhalb der ersten Monate durch einen persönlichen Mentor und Buddy als direkten Ansprechpartner unterstützt, um uns schnell zurechtzufinden.

    Was werden wir MACH-en?

    Dieses Jahr geht es für die technischen Trainees bereits im Dezember zur MSSU (Microsoft Services University) auf den Campus nach Redmond! Wir freuen uns sehr auf dieses Event, denn dort werden sich
    viele MACH-Trainees aus EMEA (Europe, Middle East and Africa) zusammenfinden!

    In den nächsten Beiträgen werden wir euch live von der MSSU berichten und freuen uns sehr über deinen Besuch hier auf dem Blog der MACH-Trainees Deutschland!

    Wie ihr vielleicht bereits der Facebook-Seite von Microsoft Careers erfahren habt, wurden die Assessment Center für die MACH-Trainees im Bereich Sales und Marketing erfolgreich abgeschlossen. Wir grüßen  alle neuen Sales- und Marketing-Kollegen!

    Bis bald!
    Eure Tech-MACHs 2012

Page 1 of 1 (2 items)