German MACHs

News & Updates der MACHs bei Microsoft Deutschland.
  • German MACHs

    Projekt, CeBIT, Winterschool und, und, und...!

    • 0 Comments

    Projekt, CeBIT, Winterschool und, und, und...!!

    Liebe Community,

    nach einer kurzen kreativen Pause melde ich mich mit einem Beitrag und vielen spannenden Neuigkeiten wieder! Seit wenigen Wochen bin ich in mein erstes Projekt gestartet und kann mich nun den fachlichen Disziplinen im Consulting bei Microsoft Services zuwenden, die mir einfach unheimlich Spaß machen.

    Mein Projekt

    Als Infrastruktur Consultant arbeite ich derzeit intensiv mit einem Produkt der System Center Familie - dem System Center Operations Manager! Ein wirklich geniales und spannendes Produkt bei dem es jeden Tag etwas neues zu entdecken gibt. Dabei lege ich in der Woche 236km Reisestrecke umso lieber zurück. Das ist im Consulting nicht ungewöhnlich, Reisen und Arbeiten gehen bei uns Hand in Hand. Da der Kunde derzeit nicht weit von meiner Heimat entfernt ist, führe ich sicher nicht die Rangliste im Vergleich zu meinen Consulting-Kollegen an. ;-)

    Da ich neben der Projektarbeit bei unserem Großkunde auch andere Aufgaben habe, fällt es mir nicht schwer den Abend im Hotel mit sinnvollen Themen zu füllen. Umrahmt werden diese Tage im Hotel von Treffen mit meinen Projekt-Kollegen am Abend, die immer eine gelungene Abwechslung zum Job sind.

    In diesen Erholungsphasen und den Wochenenden in den eigenen vier Wänden kann ich richtig auftanken, um mich all diesen Herausforderungen mit Elan zu stellen. Begleitet durch meinen Projekt-Mentor habe ich immer einen fachlichen Ansprechparnter zu Seite, der mich in allen Fragen unterstützt. Dies hat mir den Start in mein neues Arbeitsumfeld unheimlich erleichtert und zeichnet die Arbeitskultur hier bei Microsoft aus.

    MACH Winterschool in Paris

    In der kommenden Woche haben steht für uns MACH-Trainees aus dem Bereich Sales, Marketing und Consulting die EMEA Winterschool in Paris als Highlight in der zweiten Jahreshälfte an! Natürlich werden wir Euch diese Erlebnisse nicht vorenthalten und freuen uns auf viele Stories und Bilder aus Paris! Meine nächste Reiseroute startet somit in der kommenden Woche nach Paris und endet dann mit einem Zwischenstopp in München, ehe es dann wieder Richtung Frankfurt weiter geht. Besonders freue ich mich dabei auch auf meinen Zwischenhalt in München und dem Besuch der DHBW-Studenten aus Karlsruhe! Wenn Ihr uns auch einmal besuchen möchtet, könnt Ihr Euch gerne über die Microsoft Careers Seite bei Facebook mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Euch!

    CeBIT 2012

    Einige aus unseren Reihen besuchen in diesem Jahr die CeBIT und arbeiten bereits heute an der Gestaltung des Messestandes mit. Besonders beeindruckt hat mich neben unserem Stand ganz besonders die Themen und die Microsof Heartbeat-Aktion, bei der Ihr alle eingeladen seid mitzuwirken! Das Thema Design steht im Mittelpunkt des diesjährigen CeBIT-Auftritts von Microsoft. Unser Motto „Microsoft Heartbeat – The Power of Design“ steht für die Kraft, die Leidenschaft, mit der wir Innovationen vorantreiben.

    Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch auf der CeBIT und natürlich wieder hier: Auf dem Blog der MACH-Trainees von Microsoft Deutschland!

  • German MACHs

    Vorhang auf: New Hire Act

    • 0 Comments

    Vorhang auf: New Hire Act

    Unsere fünfte Woche bei Microsoft begann mit dem New Hire Act. Trotz eisiger -18°C schafften es alle neuen Microsofties aus ganz Deutschland zur offiziellen Einführungsveranstaltung. Zu Beginn holten uns die Referenten mit Vorträgen zur Unternehmensstruktur und der Vorstellung der einzelnen Bereiche ab, sodass jeder sich und seine Position im Microsoft-Universum wiederfinden konnte.  

    Beim Mittagessen hatten wir die Gelegenheit uns weiter auszutauschen und andere Microsofties kennenzulernen. Gestärkt ging es in die zweite Vortragsrunde. Persönliche Ratschläge zur Karriereplanung bei Microsoft ergänzten Fachvorträge zu aktuellen Businessthemen. Das anschließende Wrap Up bei Fingerfood rundete die gelungene Veranstaltung ab.

    Wir bedanken uns bei allen Referenten für die interessanten und hilfreichen Vorträge! Wir MACHen was draus!

    MACH FY12 - Britta, Marcel und Magdalena

Page 1 of 1 (2 items)