Liebe Community,

ich freue mich sehr, Euch in meinen freien Minuten am späten Feierabend mit vielen Neuigkeiten und Informationen zu versorgen. Derzeit befindet sich das gesamte Consulting-Team im Jahres-Endspurt. Dementsprechend viel gibt es natürlich zu tun. Auch wenn es anstrengend sein kann, habe ich nach wie vor Spaß und Freude an meiner Arbeit als Consultant bei Microsoft Deutschland. Ich konzentriere mich nach wie vor auf mein aktuelles Projekt in der Nähe von Frankfurt bei einem unserer Großkunden. Das Arbeitsumfeld und mein Aufgabensprektrum ermöglicht es mir dabei, meinen ganzes Wissen einzubringen und zu erweitern. Dementsprechend vielseitig sind die Aufgaben, die ich in letzter Zeit mitverantworte. In diesem breiten Themensprektrum werde ich zwar auch stark gefordert, aber ich fühle mich dadurch sehr gut platziert und lerne auch jede Menge in sehr kurzer Zeit dazu. Neben meiner Arbeit im Projekt erarbeite ich mit Kollegen im Team Resultate, die wir dann mit unseren Kollegen teilen können und so voneinander profitieren. Gerade das sorgt für jede Menge Abwechslung neben dem "Tagesgeschäft" und ermöglichst es mir, sehr viele neue Kontakte in unserer Organisation zu knüpfen. Auf diese kann ich dann bei Bedarf zurückgreifen und fachkundige Unterstützung einholen, wenn ich diese benötige. Dadurch kann ich mich auch in Zukunft schnell in neue Themenfelder einarbeiten und dabei gezielt auf wertvolles Wissen meiner erfahrenen Kollegen zurückgreifen. Hier kann man eine Analogie zum Fußball herstellen: Die Ballannahme ist dabei das neue Projekt oder die neue Technologie/Rolle und das Teilen der gewonnenen Erkenntnisse trägt zum Gesamterfolg der Mannschaft bei! Den Mehrwert einer intakten Teamarbeit, die bei Microsoft sehr erfolgreich und intensiv gelebt wird, stellt übrigens auch meine Kollegin Christine Dietzsch in einem Artikel im Magazin Junior//Consultant zu ihrer Rolle als Engagement Managerin vor.

Als nächstes großes Highlight steht für uns MACH-Trainess die MGX an. Diese findet in diesem Jahr vom 14. bis 21. Juli in Atlanta statt. Vor diesem Event treffen sich weltweit alle 950 MACHs zur MACH Global Conference (MGC). Während der mehrtägigen Konferenz erhalten wir neue Einblicke in Welt von Microsoft. Dabei können wir unsere persönliche Netzwerke stärken und bauen dabei mit einigen der besten Trainer Kompetenzen und Fähigkeiten auf, die für unseren beruflichen Erfolg entscheidend sind.

Um noch mehr über unsere aktuellen Aktivitäten zu erfahren, empfehlen wir Euch, die Facebook-Seite von Microsoft Careers zu besuchen. Dort findet Ihr tagesaktuell Informationen rund um die Karriere bei Microsoft!

Eure Tech-MACHs von Microsoft Deutschland!